Allgemeine Informationen und FAQ Wissenswertes rund um Ihren Aufenthalt

Hier haben wir Wissenswertes sowie oft gestellte Fragen und ihre Antworten (FAQ) zu den wichtigsten Themen rund um euren Aufenthalt bei uns im Hotel Felben aufgelistet – von Infos zum Check-in bis hin zu Parkplätzen und Stornobedingungen.

Wie setzen sich die Preise zusammen?

Die Preise verstehen sich pro Person und Tag inklusive Steuern und Abgaben. Basis für die Kinderpreise in den Familiensuiten sind zwei Vollzahler. In den Familienzimmern gelten die normalen Kinderpreise, auch bei nur einem Vollzahler. Ausnahmen sind die Karnevals- bzw. Faschingswoche sowie der Jahreswechsel.

Gibt es eine Mindestdauer für meinen Aufenthalt?

Grundsätzlich gibt es keine Mindestdauer – lediglich bei Reservierungen über Silvester beträgt diese sieben Nächte.

Welche Leistungen sind nicht inklusive?

Folgende Leistungen sind bei eurem Urlaub nicht inklusive:

  • Stornoversicherung
  • Schwimmkurs, Reitkurs, Skikurs, Zauberkurs
  • E-Bikeausflug, Rodelausflug und T-Shirt bemahlen
  • Alkoholische Getränke und alle Getränke, die serviert werden
  • Massagen, Wellnessanwendungen, Kosmetik-Treatments
  • Solarium
  • E-Bikes
  • Telefon
  • Wäscheservice

Wann und wie viel muss ich anzahlen?

Die Anzahlung beträgt ein Drittel des Gesamtpreises und muss 14 Tage nach der Reservierungsbestätigung getätigt werden. 

Wann kann ich am Anreisetag einchecken?

Die Zimmer können ab 15 Uhr bezogen werden. All-inclusive-Leistungen sind am Anreisetag ab 13:30 Uhr inklusive. Frühere Anreisen sowie die Nutzung der Hotelanlagen und All-inclusive-Leistungen (Mahlzeiten, alkoholfreie Getränke, Betreuung, Schwimmbad etc.) sind gegen Aufpreis möglich:

  • Aufpreis ab Frühstück: Erwachsener: 30,- | Kind: 20,-
  • Aufpreis ab Mittagessen: Erwachsener: 15,- | Kind: 10,-

Bis wann muss ich am Abreisetag auschecken?

Die Zimmer sind am Abreisetag bis 10 Uhr zu räumen. Die All-inclusive-Leistungen sind noch bis 13:30 Uhr inklusive. Spätere Abreisen und Nutzung der Hotelanlagen sowie All-inclusive-Leistungen (Mahlzeiten, alkoholfreie Getränke, Betreuung, Schwimmbad etc.) sind gegen Aufpreis möglich:

  • Aufpreis bis 17:30 Uhr: Erwachsener: 15,- | Kind: 10,-
  • Aufpreis mit Abendessen: Erwachsener: 60,- | Kind: 30,-

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel: Bargeld, EC-Karte, Visa, Mastercard oder Vorabüberweisung auf unser Konto: 

  • Raiffeisenbank Mittersill: IBAN: AT08 3503 9000 0002 5387 | BIC: RVSAAT2S039

Gibt es einen Stornoschutz?

Eine Reisestornoversicherung (Europäische Reiseversicherung) kann bei einer Reservierung abgeschlossen werden. Die Kosten des Stornoschutzes sind vom Reisepreis abhängig. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Stornobedingungen (Link zu: https://www.felben.at/de/service/stornobedingungen).

Wie sehen die Stornobedingungen aus?

Bei Nichtanreise, verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise werden bis zu 90 % vom Pensionspreis als Stornogebühr verrechnet. Bei einer abgeschlossenen Stornoversicherung werden alle Stornogebühren von der Versicherung (bei gültigem Stornogrund lt. Versicherung) übernommen. Weitere Informationen findest du auf der Seite Stornobedingungen (Link zu: https://www.felben.at/de/service/stornobedingungen).

Gibt es einen Parkplatz bzw. eine Ladestation?

Für jede Familie steht ein Stellplatz in den Carports zur Verfügung. Ebenfalls sind vier Ladestationen vorhanden. Derzeit verrechnen wir 0,53 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) pro Kilowattstunde. Diesen Preis können wir nur bei Abrechnung über die Salzburg AG garantieren. Die Zahlung erfolgt mit Visa, Mastercard oder Paypal.

Sind Haustiere erlaubt?

Haustiere sind aus Rücksicht auf andere Gäste bei uns nicht erlaubt.

Wo finde ich die AGB?

Die Buchungen und Stornos erfolgen auf Grundlage unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Link zu: https://felben.at/de/service/agb). Tipp- und Druckfehler vorbehalten.